Mittwoch, 30. November 2011

Lily... Swirling Time!!!!


Mir war mal wieder nach einer Marmorierung im Divi - 10 Farben: 2x violett, 2x orange, weiß, gelb, 4x pink... man kann in der fertigen Seife nicht alle Farben sehen, aber es reicht:-)

Felt like doing a swirl in my divider mold - 10 colors: 2 violets, 2 oranges, white, yellow, 4 pinks... not all colors are visible in the finished soap but still enough:-)



Der Seifenleim hat etwas angedickt, obwohl ich nur ganz brave PÖs genommen habe... mal wieder ein Seifenmysterium.
Das ist jedenfalls der Grund, warum da ein paar Löcher in der Oberfläche sind.

The soap accelerated a bit although I used only non-accelerating FOs...another soap mystery.
That's why I have a few holes in the surface.

Rezept / Recipe:
450g Olivenöl / Olive Oil
150g Palmöl / Palm Oil
150g Kokosnußöl / Coconut Oil
150g Palmkernöl / Palmkernel Oil
100g Olivenbutter / Olive Butter
100g Mandelöl / Almond Oil
100g Rapsöl / Rapeseed Oil


Mir gefällt ausnahmsweise mal wie die Seife geworden ist - besonders der Duft. Habe PÖs mit ÄÖs gemischt:
I really liked how the soap turned out - especially the fragrance: I mixed FOs with EOs:

20ml PÖ / FO Red Grapefruit & Sugarcane
10ml PÖ / FO Vertyver
10ml ÄÖ / EO Orange
10ml ÄÖ / EO Grapefruit
10ml ÄÖ / EO Blood Orange
10ml ÄÖ / EO Lemongrass
2ml ÄÖ / EO Zeder / Cedarwood
1ml ÄÖ / EO Patchouli

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich wünschte ich würde mal so farbenfrohe Marmorierungen mit dem Divi hinbekommen, der erste Versuch ging in die Hose, viel zu schnell angedickt und dann wars nur noch gepansche :D
    Aber ich werds mal mit deinem Rezept versuchen, danke fürs posten!

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll marmorierte Seife, sehr farbharmonisch.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Löchlein hin oder her, sie ist wunderschön. Ein wahres Farbfeuerwerk und das gefällt mir! Mir ist es auch gerade passiert, dass ich ein paar kleine Löchlein hatte, weil der SL andickte und das ist etwas ärgerlich aber nicht so schlimm. Tolle Seife!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen