Freitag, 17. September 2010

Luxusseife - Magic 13





Nach dem Swirlen habe ich noch eine weitere Seife gemacht, die ich noch für den Luxusseifenworkshop machen wollte.
Durch meine 8-Farben-Marmorierung beim Pfauenauge ermutigt, habe ich das ganze heute noch gesteigert: 13 Farben!!!!

Der Leim besteht aus einem ganz einfachem Rezept:

480g Babassuöl
240g Mandelöl
240g Avocadoöl
240g Reiskeimöl

280g dest. Wasser, 20 Sole, 150g Kokosmilch, ÜF 13%
30 ml PÖ Stiletto Blonde von Sensory Perfection

Erst mal vorweg: Der Seifenleim blieb super flüssig und war klasse zu verarbeiten, obwohl ich gerade manchmal geglaubt habe, dass mir mindestens noch 4 Arme für die ganzen Becher fehlen;)))
Ich habe erst in aller Ruhe die Lauge angerührt und abkühlen lassen, während ich die Farben vorbereitet habe...jetzt fing das ärgern an, denn viele Farben wurden nicht so, wie ich sie haben wollte:

Rosenrot --> rosa
Acid Red --> braun
Fire Red --> rosa
Brillantrosa --> dunkelrosa
Sonnengelb --> schönes, kräftiges gelb
selbstgemixtes orange --> pfirsichfarben
Lumigreen --> hellgelb
Apfelgrün --> hellgrün
Violett --> dunkelviolett bis braun
Blue clay --> hellgrau
Titandioxid --> weiß
TiO + blau --> himmelblau
Rosa Tonerde -- >hellrosa


Was also eigentlich eine Seife mit kräftigen Farben werden sollte, ist schon wieder sehr pastellig geworden!!!

Selbst auf den Fotos kann man sehr schlecht beurteilen, wie die Seife werden wird...

Sie geelt jetzt hoffentlich an einem warmen Plätzchen und dann sehen wir weiter!





Kommentare:

  1. Oh ja, die Farben machen einem oft einen Strich durch die Planung! Aber auf beiden Fotos sieht sie toll aus. Ich bin schon froh, wenn ich 3 Farben schaffe, aber 13????

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Du hast auch immer was zu meckern und dabei werden Deine Seifen immer großartig! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht jetzt schon einfach toll aus! Hast Du auch mit nur zwei Armen super hingekriegt! Bin auf die fertigen Stücke gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Boah, sooooooooooooooooooviele Farben, Cool.. Wie bekommt man denn sowas hin???

    AntwortenLöschen