Sonntag, 12. September 2010

Pop Art...Not macht erfinderisch

Ein "böses" PÖ hat mir bei meinem ersten Secret Swirl Versuch einen Strich durch die Rechnung gemacht...laut Hersteller soll es "leicht" andicken, aber da gehen unsere Auffassungen von "leicht" wohl auseinander...

Herausgekommen ist ein interessantes Muster, an dem ich dann Hello Kitty Stempel ausprobiert habe;)

Habe mir extra einen Steg für meine Blockform gebaut und den Seifenleim in 2 große Teile und einen kleinen geteilt...aber irgendwie kam das mit den Mengenverhältnissen nicht so hin. Dann dickte meine Mischung aus PÖ Peppercorn von Gracefruit, ÄÖ Zitrone & Melisse und Teebaum im roten Teil auch noch so rasant an, dass ich mit dem Kleiderbügel kaum durchkam.
Und außerdem hatte ich vom weißen Leim so viel mehr übrig als vom roten...weiss der Geier, was ich da wieder für ein Augenmaß hatte.

Nach meiner Distant Skies ist das meine 2. Seife, die eher etwas herb riecht und somit auch für Männer geeignet ist, die fruchtige oder blumige Seifen nicht mögen...aber dann werden sie auch keine Seife mit Hello Kitty Stempel wollen;)

Hier noch das Rezept:

150g Kokosnußöl
100g Sheabutter
100g Mangobutter
100g Babassuöl
100g Sonnenblumenöl
100g Kakaobutter
50g Nachtkerzenöl
50g Traubenkernöl
50g Haselnussöl
50g Jojobaöl
10g Rizinusöl

ÜF 14%, 285g dest. Wasser, Babypuder, Fire Red, Eisenoxid Schwarz






Ach ja, hier noch die Stempel. Sie stammen aus einem Stempelset, das ich entdeckt habe, als wir für unser 4-jähriges Patenkind ganz viele Hello Kitty Sachen zum Geburtstag kaufen wollten...irgendwie kamen die Stempel dann zu mir...



Kommentare:

  1. Sieht trotzdem sehr schön aus! Auch der Stempel passt dazu.

    Dickt Peppercorn grundsätzlich an?

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Trotz des zickenden PÖ's ist sie Dir sehr schön gelungen :-)
    Muss auch mal wegen Stempel stöbern gehen....
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. dieses ungewollte Muster ist doch Spitze!
    Die Farben sowieso.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott... ich liebe Hello Kitty :)
    die sehen wirklich wunderschön aus :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen