Sonntag, 30. Januar 2011

Xotica


Hier kommt der Name nicht vom Aussehen der Seife, sondern von den etwas ausgefallenen Zutaten:

I didn't choose the name of the soap because of its look but because of the slightly exotic ingredients:




20% je / each
Olivenbutter / Olive butter
Kokosnußöl / Coconut oil

10% je / each
Aprikosenkernöl / Apricot Kernel oil
Haselnußöl / Hazelnut oil
Macadamianußöl / Macadamia Nut oil
Wiesenschaumkrautöl / Meadowfoam oil
Pfirsichkernöl / Peach Kernel oil

5% je / each
Kakaobutter / Cocoa Butter
Palmkernöl / Palm Kernel oil

Duft / Fragrance: PÖ / FO "Kudzu" & "Goji & Pomegranate" Sensory Perfection

Verschiedene flüssische Seifenfarben und verschiedfarbige Micas
Different liquid soap colors and different coloured micas.



Die Formen sind zum einen das bekannte Drachentray, das ich unten noch ein wenig marmoriert habe und zum anderen 6 so genannte "Half Pipes"...naja, halt wie ein augeschnittenes Rohr;) Hier habe ich frei-Hand-getrichtert...

I used the well known dragon tray for one half of the soap which I tried to marble a bit from the back and for the other half 6 so called half pipe shapes...here I tried a free-hand funnel technique...

Kommentare:

  1. tolle Farben, sehr pflegende Öle (Wiesenschaumkrautöl is`n Mazerat oder?) Wie hast Du das gemeint, mit "Half Pipes", wenn das Rohr aufgeschnitten ist, gibt´s doch nur halbe Kreise, oder steh ich jetzt auf der Leitung?
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brima,

    ne, Wiesenschaumkraut ist tatsächlich ein richtiges Öl. kein Mazerat.
    Und mit Half Pipe meine ich wie ein Rohr, das nicht in Scheiben geschnitten wird sondern in der Mitte durch, so dass es eine runde und eine glatte Seite gibt...schwer zu erklären;) Die Form liegt aber gut in der Hand!

    AntwortenLöschen
  3. Hübsches Seifchen hast du da gezaubert! Die Öle werden bestimmt eine tolle Pflege ergeben. Und die Farben sind sehr schön geworden.

    @brima: Halfpipe hat die Form einer Dachrinne. Diese Seife ist aber nicht nicht abgebildet... (???)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. @summerbabe: Doch, Bild 1 und 4 zeigen die halbrunde Seife...allerdings die gerade Seite;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben! Gefällt mir sehr gut.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die finde ich toll! Schöne Farbzusammenstellung. Ich glaube, Trichtertechnik muss sofort auf meine To-Do-Liste :-D
    LG, Christin

    AntwortenLöschen