Samstag, 22. Januar 2011

Twinkle, twinkle...

Diese Seife ist eigentlich nur entstanden, weil ich ein Rezept gesucht habe, was man auch gut einem Anfänger an die Hand geben kann, der das 25er Rezept mit Kokos, Olive, Palm und Raps ein paar mal gemacht hat und jetzt mal etwas anderes will.

Das Rezept sollte aber trotzdem möglichst wenig Zutaten haben und umkompliziert sein...das ist dieses hier wirklich:


I made this soap maily because I was looking for a recipe which is easy to handle for beginners who made the "25% Recipe" (Olive, Cococut, Palm & Rapeseed) a couple of times and want to try something a little different.
Nevertheless, the recipe should not have too many incredients and should be fairly uncomplicated...and this one really is:

33% Olivenöl/ Olive oil
27% Kokosnußöl / Coconut oil
20% Sheabutter / Shea butter
20% Rapsöl / Rapeseed oil



Trotz der 20% Shea dickt der Seifenleim überhaupt nicht schnell an...im Gegenteil, denn ich habe mit einem Buch in der Hand ca. 1 Stunde vor der Seife gesessen und auf's andicken gewartet, weil ich ein schönes Toppingmuster haben wollte...danach habe ich aufgegeben und mich kleinen Wellen begnügt;)

Even though this soap contains 20% shea butter, it did not accelerate at all...quite the opposite because I was sitting with a book in hand in front of the soap for an hour or so, waiting for it to go into gel phase so I could make a nice topping...after waiting this long I gave up and made do with the little wave;)

Oben drauf kam noch eine Neuerwerbung von mir:
Lebensmittelgeeigneter Glimmer mit dem Namen "Graphite Hologram". Was soll ich sagen, ich liebe das Zeug einfach und habe mir bei Ebay erst mal noch andere Farben bestellt, besonders changierenden Glitzer, der die Farbe der jeweiligen Oberfläche annimmt...den habe ich bei Beacon Creations gesehen und war hin und weg!

Ach ja, 30 ml PÖ Red Grapefruit & Sugar Cane sind auch noch drin, ein Duft, der sich neben PÖ Green Tea und PÖ Japanese Grapefruit immer mehr zu meinem Lieblingsduft entwickelt...und andicken tut er auch nicht! Weil ich die Optik so mag, sind auch wieder 2 EL gemahlener Mohn drin und etwas Brambleberry Lab Color für die Farbe.

On top you see my latest acquisition:

Food-safe glimmer called "Graphite Hologram". What can I say, I love it and I immediately bought more glitter on EBAY especially iridesent glitter that adopts the color of the surface it's on...saw that at Beacon Creations and was immediately sold on it!

Almost forgot, I used 30ml FO Red Grapefruit & Sugar Cane, a fragrance that is becoming one of my favourites, together with FO Green Tea and FO Japanese Grapefruit...and it doesn't accelerate at all! And because I like the look of it, I added two spoons of ground poppy seeds again and colored it with Bramberry's Lab Color.

Kommentare:

  1. Du bist sehr fleißig..... das ist eine schöne Zusammensetzung,
    ich mag Seifen mit Raps... schönes Rot ;-)
    wo bekommst Du das PÖ Japanese Grapefruit her? (ganzliebguck)Ich finde es nirgends mehr...

    AntwortenLöschen
  2. Hm, Japanese Graprefruit habe ich eigentlich immer bei BEHAWE gekauft, aber das letzte ist von den Verseifern und nennt sich Yuzu...ist aber das gleiche!

    AntwortenLöschen
  3. Das Rot gefällt mir, und auch wenn ich Hellcat viiiieeel lieber mag als HelloKitty, finde ich die Seifen ganz toll. Gerade auch, weil sie eben rot und nicht pink ist.

    Ich habe mir auch schon Katzistempel besorgt, weil ich bald mal eine richtige Mädchenseife damit stempeln will. Die Mädels müssen da doch total drauf fliegen, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, alles, wo ein Hello Kitty Stempel drauf ist, wird mir förmlich aus den Händen gerissen;)
    Aber wenn mir jemand einen Hellcat Stempel machen möchte, dem würde ich die Füße küssen;)))
    Ach ja, brauchtest Du jetzt noch eine Adresse für meinen Blogcandy Gewinn??

    AntwortenLöschen
  5. Also Hello Kitty ist ja auch nicht so mein Ding. Die Seife finde ich trotzdem hübsch, vor allem gefällt mir die Farbe und der Glitter drauf.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    wie süss, die wäre echt was zum verschenken.
    Bist du böse, wenn ich die Seife mal nachmache?
    Ich nehme auch dark pink ;)

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,

    aber gerne doch! Will dann auch Bildchen sehen;)
    LG,

    hellcat

    AntwortenLöschen
  8. Hab sie gemacht :D
    Kannst kucken!

    AntwortenLöschen
  9. hallo
    ich bin baff, die hello kitty seifen sind ein traum

    darf ich fragen wie du die hello kitty motive so hingekriegt hast????
    gibts da seifenstempel oder selbst kreiert??

    alle achtung!!!
    glg karin

    AntwortenLöschen