Samstag, 22. Januar 2011

Milchshake - Milkshake

Ein Seifchen mit gaaaanz viel Milch: Frische Ziegenmilch, Mandelmilch & Kokosmilch. Beduftet mit einer Mischung aus PÖ Cream Cheese Frosting & Basmati Rice von Brambleberry und im roten Teil etwas PÖ Strawberry and im Schwarzen etwas ÄÖ Orange 10fach.

A little soap with loooots of milk: Fresh Goatsmilk, almond milk & coconut milk. It smells of FO Cream Cheese frosting & Basmati Rice from Brambleberry with a little bit of Strawberry FO in the red part and concentrated orange EO in the black part.

Hier das Rezept / Here's the recipe:

15%
Avocadoöl / Avocado oil
Babassuöl / Babassu oil
Kokosnußöl / Coconut oil

10%
Mandelöl / Almond oil
Rapsöl / Rapeseed oil
Schmalz / Lard
Palmöl / Palm oil

8% Haselnußöl / Hazelnut oil
5% Sesamöl / Sesame oil
2% Jojobaöl / Jojoba oil

455g frische, gefrorene Ziegenmilch / Fresh, frozen goatsmilk
2 EL gemahlener Mohn / 2 TS ground poppy seeds
2 EL Mandelmilchpulver / 2 TS almond milk powder
2 EL Kokosnußmilchpulver / 2 TS coconut milk powder
ÜF 8% / SF 8%

Noch ein paar Impessionen / A few pictures...









Kommentare:

  1. Oh Mann, mal wieder ein Schmuckstück nach dem anderen hier! Und das, obwohl ich jetzt grad mal ein paar Tage nicht im Bloggerland war ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja einfach Klasse aus. Schöne Rezept.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Sieht die toll aus. Diese feine Marmorierung, genau in meinen Lieblingsfarben
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, für eine Milchseife ist sie erstaunlich weiss geblieben - daran bastel ich noch... Und eine wunderschöne Marmorierung!!! Nur unter den Düften kann ich mir gar nichts vorstellen, aber wenn sie riechen, wie sie heissen, dann passen sie perfekt!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful soaps and blog!
    Regards

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dana
    zum einen möcht ich sagen...diese Seife sieht so schön aus, die Farben sind klasse, eine absolut tolle Combi , das grau und rose!
    zum anderen...vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner Tancho. Na klar darfst Du sie nachmachen!
    Den roten Einleger hab ich in einem 30er PVC Rohr gemacht. Nach dem einfrieren flutscht die rote Stange problemlos raus.
    Hast Du meine erste Tancho gesehen? Die finde ich viel besser, war auch aufwendiger. Steht unter Seifen 2009 ältere Posts.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen