Freitag, 24. Dezember 2010

White Christmas

Frohe Weihnachten!!!
Gestern haben zumindest die meisten von uns bekommen, was sie sich schon immer gewünscht haben - Weiße Weihnachten!
Kommt, gebt es zu, ihr habt auch immer gemeckert, wenn es Heiligabend 12°C plus war mit leichtem Nieselregen...
Gestern jetzt hatten wir endlich all den Schnee, den wir über Jahre vermißt haben...für 10 Jahre auf einmal;)
Es war schon nicht einfach, sich zum gemeinsamen Weihnachtsessen mit der Familie durch die Schneemaßen zu kämpfen, aber ehrlich gesagt, ich fand es nicht so schlimm...ich mag den Schnee!
Dann lag bei mir auch noch etwas "Seifiges" unterm Tannenbaum...kann man erkennen, was es ist?

Ja, eine Acrylblockform und mich juckt es natürlich schon in den Fingern, eine Seife zu machen...mal sehen, vielleicht findet sich ja die Zeit.

Ansonsten habe ich meine Familie mit den Ergebnissen meiner Rührerei beglückt und es war dieses Jahr wirklich eine ganze Menge:




Es gab verschiedene Gesichtscremes, Badepralinen, Badebomben, Duschmousse am Stück, Sheacado, Conditioner.
Und natürlich auch Seife!
Für eine Kollegin habe ich noch speziell eine Schokoladen-Honigseife gemacht, allerdings nicht als CP oder OHP, sondern als Einschmelzseife. So konnte ich maßenweise Honig und Kakao unterbringen, ohne dass ich Angst haben mußte, dass mir die Seife mißlingt.
Hier ist das gute Stück, es riecht wirklich zum Anbeißen...



Ansonsten haben wir gestern noch zwei Spaziergänge gemacht, weil es draussen einfach so schön war...ich stand zwar oft bis zu den Knien im Schnee, aber was soll's;)Dieses Bild hier habe ich Heiligabend morgens um 10:00 mitten im Schneesturm aufgenommen...ich habe der Versuchung widerstanden, mich auf die Schaukel zu setzen...


Wünsche Euch allen noch ein schönes, restliches Weihnachtsfest!

1 Kommentar:

  1. Jaaaa, ich habe gestern zu Männe auch gesagt: 'Seit Jahrzenten jammern wir, dass wir zu Weihnachten keinen Schnee haben und nun, wo der Schnee da ist, ist es auch nicht recht!"

    Wir mussten gestern leider auch mit dem Auto fahren und teilweise war es sauglatt. Aber immer sutsche und langsam kommt man auch ans Ziel und kann nebenbei noch die schöne Winterlandschaft genießen.

    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen