Freitag, 17. Dezember 2010

Deutschland - Ein Wintermärchen ドイツ - 冬のメルヘン

Heute ausnahmsweise mal keine Seife, denn gerade habe ich die "Voodoo Rose" fallen lassen und total verdellt...die muß jetzt erst mal ganz trocknen lassen, bevor sie vor die Kamera darf;)
Und weil ich die Bilder einer Freundin im Ausland zeigen will, mit mehrsprachigem Text...
A few impressions of the winter landscape around our house. We hardly ever get any snow here and I can't remember the last time I saw such a beautiful winter view.
Normally, I leave in the morning before the sun rises and came back in the dark as well so I didn't have a chance before to see the beauty in lots of snow and a real winter - the last weeks it was more a nuisance to drive around in the snow chaos.
So, when I got home today and saw the beautiful evening sky, I had to grap my camera and went around our neighbourhood and took some pictures.
Impressive, isn't it...just a normal, not very appealing area on any other day, but in this winter evening light and under blanket of snow it looks very rural and peaceful...

Ein paar Impressionen der Winterlandschaft in der Umgebung unseres Hauses. Bei uns schneit es sonst kaum und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal hier so eine schöne Winterlandschaft gesehen habe.
Normalerweise verlasse ich morgens das Haus bevor es hell wird und komme auch erst im dunkeln zurück, so dass ich bisher keine Gelegenheit hatte, die Schönheit einer Schneelandschaft und eines richtigen Winters zu geniessen - in den letzten Wochen war es einfach nur nervig, in dem Schneechaos unterwegs zu sein.
Als ich heute beim Nachhausekommen den wunderschönen Abendhimmel gesehen habe, habe ich mir sofort meine Kamera geschnappt, bin bei uns durch die Nachbarschaft gelaufen und habe ein paar Fotos gemacht.
Beeindruckend, nicht wahr...eine ganz normale, nicht besonders tolle Wohngegend, aber in der Winterabendsonne und unter der Schneedecke sieht es sehr ländlich und friedlich aus...

The street next to ours - Unsere Nachbarstrasse

Under this beautiful sky a man was shovelling snow. He looked at me and my camera very suspiciously until he turned around, smiled at me and said: "Ah, now I see! And I was wondering what you were taking pictures of."

Direkt unter diesem Himmel stand ein Mann und schippte Schnee. Er guckte mich und meine Kamera ganz argwöhnisch an bis er sich umdrehte, mich anlächelte und sagte: "Ah, jetzt seh' ich das erst mal! Und ich hab' mich schon gefragt, was Sie da fotografieren."


Never noticed before that the trees on this street were so beautiful - Habe vorher nie bemerkt, dass die Bäume auf dieser Strasse so schön sind.



This sky was so beautiful that I couldn't stop looking - Der Himmel war so wunderschön, dass ich mich gar nicht sattsehen konnte.


Kommentare:

  1. Sag noch mal einer, der Ruhrpott ist grau! Wunderschöne Fotos hast du gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunderschön. Ich hasse Winter - jawoll! Nur dieses Jahr nicht ;-) Dieses Jahr find ich ihn schön.

    AntwortenLöschen