Montag, 23. Januar 2012

Chōchō & Lavanda

Hier 2 Seifchen vom Wochenende, beide aus einem Seifenleim entstanden. Die Schmetterlingsseife riecht nach einer Mischung aus PÖ Hawaiian Flower & ÄÖ Litsea. Die Stange hatte ich schon ein paar Tage vorher gemacht ... aus einer Seife, die ich hier noch nicht gezeigt habe, ist noch in Arbeit.


Eigentlich solle die mit Orange topfmarmoriert werden, aber die Farbe ist ein wenig bläßlich geworden, leider.


Das ist Lavanda, die auf meiner neuen Reliefmatte im Divi entstanden ist. Sie duftet nach einer Mischung aus ÄÖ Lavendel & Lavandin mit noch anderen ÄÖs gemischt.

Rezept

375g Olive, hell
250g Kokosnußöl
250g Schmalz
225g Reiskeimöl
150g Palmkernöl
130g Palmöl
60g Rizinusöl
30g Kakaobutter
30g Jojobaöl

495g Wasser


Und so sah das Muster der Reliefmatte kurz nach dem Ausformen aus!


Kommentare:

  1. Ich finde gerade dieses blässliche Orange klasse!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Beide Seifen sind richtig schön geworden, am besten aber gefällt mir Lavanda.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. WOW Dana, how beautiful swirls!!! and I like little butterfly too, they are lovely :)

    bisous
    Mika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Seifchen von dir :) tolle Farben und die Reliefmatte gefällt mir sehr gut auf deiner Seife ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen