Mittwoch, 11. Januar 2012

Janus II


Bekomme nicht genug von Seifenbällchen. Hier jetzt in grün und mit dem tollen Duft Lemon-Verbena von Sensory Perfection ...


Rezept

175g Olivenöl
175g Kokosnußöl
140g Palmöl
105g Avocadoöl
49g Sesamöl
35g Kakaobutter
21g Rizinusöl

1EL Rügener Heilkreide
1EL Puder
2EL Ziegenmilchpulver
20ml PÖ Lemon Verbena
230g Wasser

ÜF 8%

Kommentare:

  1. Oh in grün gefällt sie mir noch besser als in weiß. Ich liebe dies Farbe einfach.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat ja schon die erste Janus gut gefallen. Aber diese hier ist noch besser. Die blaugelbe Seifenkugel sieht gerade so aus, wie die Erde aus dem Weltall.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe grad in deinem Rezept "Rügener Heilkreide". Im Sommer bekomme ich Besuch aus Rügen. Und ich hab mir Heilkreide als Gastgeschenk gewünscht
    Wie verhält sich die Kreide in der Seife? Hast du sie schön öfters versiedet? Wir haben sie hier im Haushalt gegen pubertierende Aknehaut verwendet - ganz wunderbar.

    übrigens ist das Grün sehr schön und auch die schönen Kugeln da drin.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Heilkreide macht schönen, cremigen Schaum. Ich benutze es gern mal, um einem Rezept den nötigen Schaumkick zu geben.
    Der Tipp mit der Aknehaut ist gut, denn ich leide selbst darunter und werde das mal probieren..

    AntwortenLöschen