Montag, 2. Januar 2012

Delicious - Salzseife war alle ...


Es ist selten, dass mir wirklich mal Seife ausgeht, aber ich habe nur noch 1 Stückchen Salzseife, das ich gestern auch schon angewaschen habe. Alle anderen Stücke habe ich einer Freundin geschenkt, weil sie die einzige ist, die Salzseife auch mag und sogar schon ihre Kinder angefixt hat.
Kennt ihr das auch, dass Leute mit den meist wenig schäumenden "Klötzen" gar nichts anfangen können? Dabei ist sie als Gesichtsseife so schön, wenn man etwas fettige Problemhaut hat!

Meist ist meine Salzseife nicht so extrem gefärbt, aber ich hatte Lust auf bunt und viel Duft - deshalb gibt's diesmal eine rote (mit etwas Schwarz Topfmarmorierte) mit Apfelduft.

Leider wollte sie nicht aus der Form und hat viele Macken:-(((



Rezept
200g Olivenöl
75g Kokosnußöl, unraffiniert (was anderes hatte ich gerade nicht da)
75g Babassuöl
75g Palmkernöl
25g Rizinusöl
25g Lanolin
25g Jojobaöl
220g Feines Meerselz

2EL Ziegenmilchpulver
1TL SLSA
rote Seifenfarbe von Gracefruit
20ml Red Delicious von Sensory Perfection

ÜF 8%


Ob man von dem einen Teelöffel SLSA etwas merkt und die Seife mehr schäumt als normale Salzseife wird sich zeigen. Das SLSA habe ich mit dem Zigenmilchpulver, der Seifenfarbe und dem PÖ in einem Extrabecher cremig gerührt und dann später auf einmal in den angezogenen Leim gegeben.

Schau'n wir mal ...

Kommentare:

  1. Ohhh da bin ich aber gespannt ob das SLSA spürbar ist.
    Das musst du auf jeden Fall posten bitte!
    Ich liebe Salzseife auch und meine Mutter und mein Bruder auch.
    Mein Bruder wäscht sich überhaupt nur noch mit Salzseife und holt sich immer gleich einen ganzen Haufen von diesen Klötzen.
    Meine Mutter hat mit Salzseife und Salzpeeling sogar ihre Schuppenflechte auf den Ellenbögen unter Kontrolle gebracht. :D
    Wenn das kein Erflolg ist. Alles andere vom Hautarzt hat versagt, aber meine Salzseifen haben ihr geholfen....
    LG Claudia

    Ach ja, schön ausschauent tut sie auch dein salziger Apfel und die kleinen Blessuren stören gar nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich aber auch ganz schön gespannt auf die Ergebnisse. Fürs Gesicht nehm ich Salzseife nicht so gerne, Da hab ich lieber normale Seife ohne Duft. Aber zum Duschen kommt mir nichts anderes mehr unters Wasser. Obwohl ich jetzt schon mehr zu Soleseife übergegange bin.
    lg.Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Nun, ich gehör ja eher zur Fraktion, die mit Salzseifen nicht soviel anfangen können, Sole mag ich dagegen sehr. Bin aber gespannt ob dein SLSA Schaum gibt...
    Das ausführliche Tut zur Milchseife find ich toll, schicks doch an die Seifenschule. LG Anke

    AntwortenLöschen