Freitag, 5. November 2010

Grünteeseife und japanische Alepposeife


In den letzten Tagen war es jetzt sehr ruhig auf meinem Blog, weil ich erst mit Reisevorbereitungen beschäftigt war und jetzt gerade in Japan unterwegs bin. Meine Augen waren dabei immer auf, um ausgefallene Zutaten für Seifen, Verpackungsmaterial oder einheimische, selbstgemachte Seifen zu finden und heute in Kyoto habe ich zum ersten Mal japanische Naturseife gefunden...natürlich Grünteeseife! Rechts daneben ist eine Alepposeife...das es die auch hier gibt;)))

Das Foto ist nicht ganz so deutlich, weil der Besitzer des Ladens mich angeschaut hat "Die bekloppte Gaijin steht da und fotographiert Seifen...wo kommt die wohl her, das die das nicht kennt"...man konnte quasi seine Gedanken ansehen;)


Sonst habe ich mich hier schon mit wunderschönem Papier zum Seifeneinpacken eingedeckt...es gibt hier sooo tolle Sachen!!! Ich mache später noch mal ein paar Fotos!!!!


Naja, ansonsten gibt's hier natürlich den lieben langen Tag tolle Tempel, Natur und Städte zu sehen und unheimlich leckeres Essen...für mich das Paradies!


Noch eine Woche, dann geht's aber wieder heim...

Kommentare:

  1. Wünsche Dir noch schöne Tage und freue mich schon auf Deinen "Live"-Bericht beim Stammtisch.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! ich bin schon gespannt, was Du noch fotografierst und berichtest. nach Japan würde ich ja auch wirklich gerne mal...

    AntwortenLöschen

  3. Hi,

    This is such a nice blog and It is really helpful for me, But i am looking for the Alepposeife related post,So please suggest and share if you have.

    Thanks

    AntwortenLöschen