Sonntag, 28. November 2010

Kerzen riechen auch gut...ach ja, und 'ne Grünteeseife

Heute morgen habe ich mal ausnahmsweise mal keine Seifenzutaten gekauft, sondern tolle, duftende Kerzen.
Auch hier konnte ich dem Duft nicht widerstehenden und habe mir diese wunderschöne 5-Docht-Kerze mit Bambusteller zugelegt...war ein Ausverkauf und daher ein Schnäppchen;) Sie duftet ganz lecker nach Lemongrass und wie ich finde passt sie super auf unseren Eßtisch.
Da heute ja der erste Advent ist, gab's auch ein wenig Weihnachtskram. Bin nun wirklich kein Fan von Weihnachtskitsch, aber so ein paar Kerzengläschen gehen immer;)



Ach ja, eigentlich wollte ich ja 'was von Seife schreiben. Dieses Wochenende habe ich schon einige Projekte von meiner "Wollt' ich schon immer mal machen"-Liste umgesetzt. Eigentlich wollte ich meine geplante Grünteeseife mit neuem Seifenleim machen, aber ich hatte auch noch so viele grüne Seifenraspel, dass ich eine Recycling Aktion daraus gemacht habe.

1 kg Seifenspäne kamen wie bei der Erdbeerschnitte in den Simmertopf, dazu 150g Joghurt und 200ml starker Grüner Tee aus Matcha-Pulver.
Dann hieß es erst mal Geduld haben, bis alles flüssig ist...leider habe ich ein paar Bröckchen einfach nicht zum Schmelzen bekommen, so dass die fertige Seife jetzt ein paar Sprenkel hat.
Beduftet ist das gute Stück mit PÖ Bamboo, China Dream & Green Tea, dazu kam neben Glycerin und Milchsäure auch noch 2 TL Matcha-Pulver und zu Färben grüne Lebensmittelfarbe, Spirulina und Titandioxid.
Im Topf habe ich dann noch ein ein wenig marmoriert und dann den Leim ab in eine große Rolle gefüllt.

Heute morgen wurde sie dann geschnitten...und da zeigte sich dieses interessante Muster...naja, mal schauen, wie sie den Duschtest besteht.

Die PÖ Mischung ist jedenfalls klasse!

Kommentare:

  1. WOW! Da glaubt man gar nicht, dass das eine eingeschmolzene Seife ist. Die sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' g'rad das Gleiche gedacht: Wow! Die sieht einfach toll aus! Super gelungen und ich wünschte eine Einschmelzaktion bei mir würde nur annähernd so gelingen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen