Mittwoch, 13. Oktober 2010

Jubiläumsseife - ein Jahr Seifenwahn


Am Montag war es soweit, ein Jahr siede ich jetzt schon Seife. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie viele Seifen es waren, aber ein paar Dutzend waren es schon.
Meine allererste Seife war eine Avocado-Zitronengrasseife aus dem Naturseifenforum. Bevor ich mit 2 Freundinnen gewagt habe, tatsächlich ans Sieden zu gehen, haben wir monatelang gezögert und recherchiert.
Dann haben wir uns mühselig alle Zutaten zusammen gesucht...ach, wie ist das jetzt einfach, wenn man weiß wo's alles gibt;)
Passend zum 1 Jährigen habe ich diese Avocadoseife dann zum ersten Mall mit unter die Dusche genommen...verschenkt habe ich sie schon oft, aber noch nicht probiert.
Kann nur sagen, dass die Seife noch topfrisch ist, toll nach Zitronengras riecht und das Rezept super wäscht. Falls jemand das Rezept von der Naturseifen-Website ausprobieren will, kann ich das nur empfehlen!
Heute hatte ich endlich, nach fast einem Monat, wieder Zeit zu sieden. Passend zu meiner ersten Seife habe ich wieder eine Avocadoseife gemacht, diesmal in der Kombination mit Sahne.
Ich war nämlich echt fasziniert, weil meine Honigsahne Seife angewaschen habe...man, ist das cremig!

Hier das Rezept:
175g Avocadoöl (50:50 raffiniert/unraffiniert)
175g Babassuöl
105g Traubenkernöl
105g Kirschkernöl
70g Kokosnußöl
70g Palmöl
1 kl. Avocado
10% ÜF plus Sahne, 15ml PÖ Rice Flower von Gracefruit




Kommentare:

  1. DAS kann ich kaum abwarten! Hört sich einfach nur himmlisch an und Deine Seifen sind ja ohnehin immer eine Wucht!

    Die wunderschöne mit dem Herzchen hab ich übrigens immer noch nicht angewaschen. Die muß noch ein bißchen an meinem Schreibtisch liegen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. puh... da bin ich aber auch mal gespannt...
    ich hab heute die bestätigung von dem online-shop bekommen das mein päckchen gestern verschickt wurde. Und dann gehts am Wochenende ab an die 1. Seife :)
    ich bin ja so gespannt...

    wer ist schuld das ich nun auch seife sieden möchte? Na das liebe Lenerl ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Auf meinem Blog wartet ein Award auf Dich ;-)

    AntwortenLöschen