Sonntag, 9. Mai 2010

Shampooseifenprojekt - Post III


Es ist vollbracht, die nächste Seife für das Projekt ist gesiedet - am Freitag als Mikrowellen OHP. An dieser Stelle möchte ich einmal erwähnen, dass ich Mikrowellen OHPs echt doof finde und die daraus entstehenden Seifen richtig häßlich. Es kann an meiner 20 Jahre alten Mikrowelle liegen, bei der man die Temperatur nicht richtig regulieren kann oder daran, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, aber der Seifenleim wird in der MW richtig dunkel und klumpig...bäh!
Naja, jedenfalls war diese Seife danach sofort reif zur Benutzung, denn durchgegelt hat sie;)

Folgende Zutaten waren drin:

Shampooseife Nr. 7

30% Babassuöl
10% Rizinusöl
60% Aprikosenkernöl

Ich habe dieses mal absichtlich statt Kokosnußöl, Babassu genommen, weil das milder sein soll.

Hier meine ersten Eindrücke: Obwohl kein Duft drin ist, hat die Seife einen angenehmen Geruch, der irgendwie frisch ist, ohne dass ich es näher definieren könnte. Die Seife schäumt auch gut, obwohl nicht ganz so überschwänglich wie ihre Vorgänger mit Kokos.
Alles in allem war das Waschgefühl ebenso hervorragend wie bei den anderen Projektseifen...meine Probleme fingen ja immer erst danach an.
Habe die Haare gerade gekämmt und das war auch sehr einfach und angenehm, die Bürste fuhr ganz sanft durch die Haare...auch hier ein Pluspunkt.
Im Moment sind meine Haare noch naß und ich habe noch nicht mit dem Föhnen angefangen, also kann ich zum endgültigen Ergebnis noch nichts sagen...

Bisher sehr vielversprechend!

PS: Das Ergebnis nach dem Föhnen war klasse! Die Haare sind weich, glänzend und frisierwillig. Diese 3 Öle scheinen eine gute Mischung für meine Haare zu sein, ich werde diese Seife auf alle Fälle noch einmal für mich als CP machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen