Dienstag, 4. Mai 2010

Helios - Meine erste Schieberseife


Meine Güte, hat mich diese Seife Nerven gekostet! Ich hatte mir bei einem Anfängerseifenschieber aus dem NSF das Thema Helios - Die Sonne ausgesucht und hatte eigentlich auch eine feste Vorstellung, was ich machen wollte.
Der erste Anlauf sollte ein schwarzes Universum mit Sternen und einer Orangenscheibe als Sonne sein...das gefiel mir aber gar nicht, so dass ich diese Seife unvollendet abgebrochen habe...bis auf die Sterne war schon alles fertig.
Als nächstes sollte es eine Schichtseife sein, auf der dann vorne die Sterne und Sonne zu sehen sein sollten...naja, ich habe jetzt Unmengen einer halbfertigen Schichtseife hier rumliegen, bei der sich die 6 Schichten in zwei Dreierblöcke geteilt haben. Mal sehen, was ich damit noch mache...

Dann kam mir die Idee, einen Sonne mit Strahlen zu machen, was ich dann ja auch versucht habe umzusetzen. Bei den einzelnen Schichten sind mir dann unzählige Mißgeschicke passiert, was man der Seife leider auch ansieht. Aber das Muster mag ich trotzdem. Beduftet ist das Werk mit PÖ Fuitbasket in der Sonnenecke und ganz vielen Zitrusdüften in den Sonnenstrahlen. Jetzt muß ich noch die Verpackung verfeinern und dann kann die Seife eigentlich an die anderen Mitsieder gehen.

Drei ganz tolle Seife habe ich auch schon bekommen!!! Leider kann ich ja seit Mitte März nicht ins NSF und weiß deshalb nicht, was in dem Schieber so vor sich geht...schade:(((

Kommentare:

  1. Hallo,
    tausend Dank für deine tolle Seife, ich hatte Helios gestern im Briefkasten! Sonniger hätte sie nicht sein können.

    Liebe Grüße
    Collas

    AntwortenLöschen
  2. na, dieseoch ganz große Klasse geworden, sieht seh aus und die Düfte passen sicher perfekt. Gefällt mir sehr!

    liebe Grüße Dörter Sonnigs Seifchen ist d

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie sind da Buchstaben verloren gegangen??? Kannst aber trotzdem alles lesen, oder.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Seife sehr gelungen...
    Und für den erten Seifenschieber nur klasse!

    Ich treffe gerade die ersten Überlegungen zu meinem ersten Seifenschieber, ist echt spannend...

    LG Cristina

    AntwortenLöschen