Donnerstag, 23. Juni 2011

Go Bananas!!!

Ich weiß auch nicht, was es mit mir und Bananenseife auf sich hat...das muß schon die dritte oder vierte Auflage der Seife sein und ich bin nie zufrieden, weil ich immer denke, es muß doch einen Weg geben, eine gut duftende, cremige Bananenseife zu machen, die auch gut aussieht und nicht wie ein großer, brauner Klumpen Dreck.
Obwohl ich das Problem bei der letzten Seife gelöst hatte, da war das Problem nur der verschwindende Duft....mal sehen, ob diese sich besser macht...

Ich habe nur nicht-verfärbende PÖs genommen und ein wenig gelbe Farbe, um der Seife ein "bananigeres" Aussehen zu geben. Die brauen Flecken kommen nur von der einen, kleinen Banane, die ich reingetan habe...erstaunlich!

I honestly don't know what's with me and banana soap...this must be my third or fourth edition and I'm never satisfied because I keep thinking that there must be a way to make a great smelling, creamy banana soap that also looks pleasing...and not like a lump of brown mud. Although, the problem with the last soap was that the scent didn't keep...let's see whether this one fares better...

I used condisclouring FOs only and just a bit of yellow color to give it a more banana like look. The brown speckles are all from the one, small banana I used...amazing!I


Rezept / Recipe:

168g Schmalz / Lard
140g Mandelöl / Almond Oil
140g Pfirsichkernöl / Peach kernal Oil
84g Babassuöl / Babassu Oil
84g Palmkernöl / Palmkernal Oil
70g Aloebutter / Aloe Butter
14g Rizinusöl / Castor Oil
1 kl. Banane / 1 small Banana
1 EL Bananenpulver / 1 TBSP Banana Powder
1 EL Ziegenmilchpulver / TBSP Goats milk Powder
20 ml PÖ / FO Banana Toffee
20 ml PÖ / FO Baileys



Kommentare:

  1. Ich finde sie sieht einfach nur lecker aus.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch super nach "Bananengatscherl" aus! Superlecker! Mir gefällt sie!
    LG tina

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm! Hört sich sooo lecker an, ein feines Seifchen!

    AntwortenLöschen
  4. Was du immer hast?! Das ist doch mal wieder ein feines Stück Seifken *find*. Den Duft würde ich gerne am Samstag beim Sushi testschnuppern - tönt wieder oberlecker *g*
    LG niki

    AntwortenLöschen
  5. Äh, habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt: Mir gefällt die Seife!
    Die Vorgänger haben mir nicht gefallen, so dass ich wieder eine neue machen "mußte";)

    Bringe Dir am Samstag ein Stück mit...die Zeit passt auch, ich schaffe das bis dahin;)

    AntwortenLöschen
  6. PÖ Baileys,so was gibt's ?, hmmmm das muss lecker sein, ich finde sie schaut toll aus, meine 2te Seife war eine Bananenseife, ich hatte sie allerdings gut isoliert *grins*, die hat gut gerochen, sag ich dir, nach Erbrochenem :-) sie landete dann irgendwann in der Tonne :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die schaut toll aus! Ich finde, die braunen Punkterl gehören dazu. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Diese Seife sieht aus, wie Bananen-Vanille-Quark. Einfach zum Anbeißen. Ich hoffe, der Duft hält sich, und sie wird nicht zu dunkel. Sie ist wirklich schön geworden.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen