Dienstag, 21. Juni 2011

Purista


Für mich wirklich eine Seltenheit: Eine Seife ohne Duft und Farbe...genauer gesagt nur die besten Öle und Buttern, keine weiteren Zusätze.
Ich kann Euch sagen, dass das für mich gar nicht so einfach war, denn ich liebe nichts so sehr wie das experimentieren mit Duft & Farbe.

Trotzdem muß ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin: Auch ohne zusätzliche Duftstoffe riecht sie klasse!

Hier noch ein paar Bilder!


A very rare thing for me indeed: Made a soap without frangrance and without color...actually only the best oils and butters, nothing else added.

Let me tell you, it wasn't easy for me because I love nothing more than experimenting with scent & color.

But I have to say I'm satisfied with how this one turned out: Even without any added scents it smells great.

So, here's some Soap Porn;)





Rezept / Recipe:

180g Aprikosenkernöl / Apricotkernel oil
108g Babassuöl unraffiniert / Unrefined Babassu oil
90g Kokosnußöl unraffiniert / Unrefined Coconut oil
90g Mangobutter / Mango Butter
90g Sheabutter unraffiniert / Unrefined Shea Butter
90g Macadamianußöl / Macadamianut oil
90g Macadamiabutter / Macadamia Butter
72g Avocadoöl / Avocado oil
27g Jojobaöl / Jojoba oil
27g Rizinusöl / Castor oil
18g Kakaobutter / Cocoa Butter
18g Bienenwachs weiss / White Beeswax

ÜF / SF 10%






Kommentare:

  1. Sehr edel und tolles Topping, ich kann mir momentan auch noch nicht vorstellen irgendwann mal ohne Farbe und Duft zu sieden :-) So viele tolle PÖ's gibt es noch, die ich testen muss :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die braucht weder Duft, noch Farbe! Die ist wunderbar, genau so, wie sie ist!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt sie so pur wirklich gut! In der Mitte hatte sie wohl einen Gelkern, das finde ich ist eine interesssante "Desingbeigabe".

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie wirklich wunderschön - ganz ohne Farbe mit ein bisschen Glitzer und Stempel ... und die Zutaten ... mmmmhhh ...
    Sehr gelungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. That is very beautiful! I love the partial gel too because it's a perfect circle and the gold topping is just divine... lovely ingredients also, that is going to be one beautiful soap to use!

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht, edel und wunderschön!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und sooo luxoriös mit diesem zarten Gold-Swirl-Topping. Und was da alles drin ist... erst recht edel!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Seife - sehr edel von den Zutaten und vom Aussehen !
    LG. Birgit

    AntwortenLöschen