Samstag, 28. Mai 2011

Matcha Kugeln - Matcha Chocolates


Mehr Matcha-Rezepte von mir...mein erster Versuch, Match Kugeln zu machen. Vor 2 Tagen habe ich von meiner japanischen Freundin ein "Match Carepaket" erhalten (vielen, lieben Dank, Aya!) und da waren so viele verschiedene leckere Grünteesachen drin, dass ich mich endlich mal selbst an meinen geplanten Matchakugeln versuchen mußte.

Und sie sind sooo lecker! Das Rezept mache ich definitiv noch öfter! Es ist wirklich sehr einfach:

More Match recipes from me...this is my first attempt at making Matcha chocolates. Two days ago I received a "Matcha Care Packet" from my Japanese friend (Thank you very, very much, Aya!) and it contained so many delicious things that I simpy had to try to make my own Matcha chocolates which I had planned for some time...

And they are sooo delicious! I will definitely make more with the same recipe! It's really very simple:



400g weiße Schokolade / White Chocolate
125 ml Sahne / Cream
8 ml Matchalikör / Matcha Liqueur
160g Butterkekse / Shortbread bisquits
1 1/2 EL Matchapulver / TS Matcha powder


Den Matchlikör habe ich vor ein paar Wochen selbst angesetzt und zwar nach diesem Rezept. Der ist wirklich nur zum Kochen zu empfehlen, der Geschmack pur ist...naja, sagen wir mal nicht so lecker...
Aber ich brauchte den Likör sowieso für ein anderes Rezept, das ich vielleicht morgen machen werde.

Wenn jemand Interesse hat zu erfahren, wie man diese Matchakugeln genau macht, dann hinterlaßt bitte einen Kommentar und ich poste ein kleines Tutorial.

I made the Matcha Liqueur myself a couple of weeks ago, according to a recipe from this website. I recommand the liqueur for cooking only, the undiluted stuff is...well, let's say not very tasty.
But I need it for another recipe which I want to make tomorrow...

If you are interested to learn how to make those Matcha Chocolates in more detail, please leave a comment and I'll post a tutorial with more pictures.



Kommentare:

  1. Wow die sehen aber lecker aus!
    An einem Tutorial wäre ich sehr interessiert, aber auch wo ich Matchalikör und Pulver bekomme. Ich habe zwar eine kleine Matcha Pulver Dose zu Hause, aber die war soo teuer, da ist nicht viel drin.....
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Uups, habe jetzt erst gelesen, daß du den Likör selber angesetzt hast........
    Na dann bleibt nur noch die Frage wo ich Matcha Pulver herbekomme, ohne eine liebe Japan. Freundin zu haben......
    Nochmal LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. hallo
    hätte auch in jedem fall interesse an einem tutorial,die sehen sehr sehr lecker aus die kügelchen.
    lg christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr,

    wenn ich die nächste Ladung mache, dann mache ich Fotos und stelle ein kleines Tutorial ein!
    Das Matchapulver bekommt man "recht günstig" bei Ebay...meines kam aus China;)

    Gruß, hellcat

    AntwortenLöschen