Sonntag, 22. Mai 2011

Kitsch

Oops, I did it again...jawohl, schon wieder eine Kitschseife von mir;) Aber ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich diese Hello Kitty Keksausstecher gesehen habe und mußte diese Seife machen. Die pinkfarbene Seite ist schon vor 2 Wochen entstanden, als ich sonntags diese drei Seifen gemacht habe (von denen 2 immer noch zu weich sind, um hier zu erscheinen) und die weiße Seite habe ich am 18.05. abends mal gemacht, als ich gerade mal wieder 'inspiriert' war;)

Das Rezept ist ziemlich einfach, ich wollte schlicht nur weiße Seife:

Oops, I did it again...yes, another Kitsch Soap from me. But I simply couldn't resist when I saw those Hello Kitty Cookie Cutters and had to make this soap. The pink side was made two weeks ago when I made those three soaps on Sunday (two of which are still too soft to show here) and the white side was made on the 18th when I was 'inspired' again one evening.

The recipe for the white side is very simple, I just wanted a white soap:


125g Kokosnußöl / Coconut oil
125g Palmöl / Palm oil
125g Rapsöl / Rapeseed oil
65g Erdnußöl / Peanut oil
40g Sonnenblumenöl/ Sunflower seed oil
20g Traubenkernöl / Grape seed oil

Titandioxid / Titanium dioxide
15ml PÖ / FO Cinderella (Sensory Perfection)

ÜF / SF 10%



Kommentare:

  1. Süss! Mal wieder ne tolle Kitty Seife von dir ;)

    AntwortenLöschen
  2. wow, woher hast du das Pink??? Das sieht ja Klasse aus!

    AntwortenLöschen
  3. Also das darf ich jetzt nicht meiner Freundin zeigen. Jetzt habe ich mir die Sachen für die andere Hello Kitty Seife besorgt, jetzt kommt wieder eine neue :) Wo soll das nur enden. :) Wirklich toll geworden.
    LG
    Kerstin soapmum

    AntwortenLöschen
  4. Das ist Dark Pink von Behawe...also nichts Besonders, es sollte nur gelen!

    AntwortenLöschen