Sonntag, 8. Mai 2011

Kreativitätsausbruch - Burst of Creativity

Nach einem Seifensiedertrefen gestern war ich total inspiriert, wieder mal neue Seifen zu machen. Hier eine Vorschau der heutigen Ausbeute:

After meeting lots of other soapmakers yesterday, I was inspired to make some new soaps. This is a preview of the results:

Löffel-Swirl - Spoon Swirl:

Vom eigentlichen Swirl sieht man hier nicht, sondern nur die Oberfläche, die ich ein bißchen marmoriert habe. Sodaasche macht so oben auch schon breit...grummel! Bin aber schon gespannt, wie sie von Innen aussieht...

You can't see much of the actual swirling, only the surface which I marbled a bit. Unfortunately, there's already a bit of soda ash on top. I can't really wait to see the inside of the soap tomorrow!

Colum Swirl

Nur mit rot und orange Schattierungen und dem Duft PÖ"Uluru ar Sunset", was ich bei den Farben passend fand.
Used only red and orange hues for this one and scented it with FO "Uluru at Sunset" which I thought quite fitting.


I weiß nicht, ob diese Technik einen Namen hat, aber ich fand die Röschen so süß! Ich bin künstlerisch nicht wirklich so geschickt, so dass man etwas Phantasie braucht, um die Rosen auch zu erkennen. Und leider habe ich auch vergessen, den Rosenduft in diese Schicht zu tun. Die andere Seite ist schwarz (oder wie ich mich kenne irgendeine Art von grau) und duftet nach PÖ Patchouli and Mango Starfruit. Schaun wir mal, wie sie morgen aussieht!

I don't whether this technique has a name but I simply found those roses too cute. I'm not much of an artist so you need some imagination to recognize the roses and unfortunately, I forgot to add the rose scent to this layer. The flipside is black (or probably some quite of grey) and scented with FO Patchouli & Mango Starfruit. Well, let's wait and see how it looks tomorrow!


Kommentare:

  1. Da hattest Du ja einen schönen kreativen Ausbruch. Und ich kann Röschen erkennen ;-)
    LG IRis

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Röschenseife.
    Und da Rose meistens höllisch andickt und grießig wird (ich kenne keines, bei dem es nicht so ist), ist es vielleicht sogar ganz gut, dass Du das Pö nicht reingetan hast.

    LG
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  3. Ui! Dich hat's aber wieder dick erwischt ;D
    Sehen alle toll aus! Bin auf's anschneiden gespannt.
    LG niki

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du aber fleissig!!! Sehen alle drei mehr als vielversprechend aus. Bin auch auf den Anschnitt gespannt.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Seifen sehen wirklich toll aus. :) Wie hast du das denn mit den Röschen gemacht? Das würde ich gerne auch mal probieren.
    Lg
    Soapmum Kerstin

    AntwortenLöschen