Mittwoch, 13. Juni 2012

Thé vert

Noch ein kleines Seifchen aus den letzten Wochen...

Diesmal nicht mein übliches Rezept, sondern 1:1 mit Sole angerührt und den Rest der Flüssigkeit als kühlschrankkalte Ziegenmilch dazu. Hatte mir einen strahlend weißen Leim gewünscht, aber da half auch alles Tio nichts, es wurde mal wieder creme:-) Die "Farbtupfer" kommen von Lumigreen und "Soft Jade".
Im Topf marmoriert und dann ab in's Milkyway Tray, aber die Topfmarmorierung kommt in dem Tray nicht so schön raus wie in einer Blockform oder im Divi.

Der eigentlich Grund für die Seife war aber der Duft: Er kommt von Daystar und heisst "THE Green Tea" und ist ein Parfüm-Clone von dem L'Occitane, auf das ich total stehe. Das Parfüm ist auch gut getroffen und das PÖ riecht auch anders, als die meisten anderen green Tea PÖs, die man so kennt - viel herber und zitroniger!

Es dickt nicht an, ob er färbt kann ich nicht genau sagen, da der Leim schon vor Zugabe des PÖs die gleiche Farbe hatte - also eher nur minimales Verfärben!

Rezept
280g Olivenöl
175g Kokosnußöl
70g Palmöl
70g Sheabutter
35g Rizinusöl
35g Kakaobutter
35g Weizenkeimöl

100g Sole
100g Ziegenmilch

30ml PÖ THE Green Tea




Kommentare:

  1. Ohhh den Duft liebe ich, ich glaub den werd ich mir auch mal bestellen!
    Schön ist sie geworden und die Farben passen klasse zum Duft.

    AntwortenLöschen
  2. "Eigentlich" ;o) sehen alle deine Seifen die ich jetzt hier so in den letzten Posts gesehen habe wunderschön aus und ich weiss gar nicht, was du "eigentlich" hast. Alles schick. Ausser, dass man auf dem letzten Foto die Farben nicht so erkennt, aber du hast es sehr gut beschrieben. Übrigens auch ein sehr schöner Tray. Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, wenn Du genau guckst, habe ich das Wort "eigentlich" extra vermieden:-)))

      Mir gefällt sie auch, nur sollte nur wieder mal ganz anders werden, seufz.

      Löschen
  3. Mir gefällt sie auch sehr gut und diese Form ist wirklich wunderschön und passend zu den Farben der Seife. Und für eine Ziegenmilchseife ist sie doch wunderbar hell.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen