Freitag, 9. April 2010

Irish Cream


Im März hatte ich zum ersten mal in England bei Soap Kitchen bestellt, eigentlich nur um solche SLS Noodles für feste Shampoobars zu bekommen, aber die hatten auch so abgefahrene PÖs, da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Deshalb war ich jetzt stolze Besitzerin eines Baileys PÖ, das dann am letzten Märzwochenende dran glauben mußte.

Leider wurde die Hälfte mit dem Baileys PÖ so schnell fest, dass ich nur noch spachteln konnte...deshalb sind die Kanten nicht ganz so gerade.

In der Mitte wollte sie trotz Kühlfachs noch gelen, deshalb hat sie dort jetzt einen Stempel;)


Hier das Rezept:

200g Kokosnußöl
160g Olivenöl
160g Sheabutter
80g Rizinusöl
80g Palmöl
80g Reiskeimöl
40g Mandelöl

268 g Sole, 12% ÜF

Milchpulver, Talkum, Kakaopulver, PÖ Baileys & Honig-Milch

Witzigerweise ist die braune Hälfte eigentlich ungefärbt und hat sogar noch etwas Talkum zum Aufhellen bekommen, das das PÖ Honig-Milch macht alles schön braun.
Der etwas rötliche Teil hat einen TL Kakaopulver bekommen, damit er braun wird...naja.
Der Duft ist jedenfalls göttlich...ich könnte reinbeißen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen