Freitag, 9. April 2010

Maoam Sunrise


Gestern war ich nach der Arbeit so genervt, dass ich erst mal eine Seife machen musste.
Leider war das Ergebnis wieder 'mal ein Fall von 'ich wollte eigentlich mit 3 Farben Trichtern', aber der Leim wurde zu schnell dick...
Der Name stammt übrigens von meinem Mann, der meinte, dass die Seife nach Maoam riecht;)


Hier erst mal das Rezept:

240g Rapsöl (gefärbt mit Annatto)
160g Babassuöl
160g Kokosnußöl
80g Olivenöl
80g Palmöl
80g Reiskeimöl

268 g Sole, 12% Überfettung

2 EL Vollmilchpulver
1 EL Kokosmilchpulver
PÖ Nofretete
ÄÖ Litsea
ÄÖ Orange


Habe den Leim in 3 Teile geteilt, einen nur durch das Annatto gefärbt, den 2. mit Rosenrot, den 3. mit Acid Red, was aber sofort braun wurde.
Ungefähr 1/3 der Masse konnte ich trichtern, den Rest nur noch in die Form spachteln. Das Braun ist leider total verschwunden, geblieben ist nur das Gelb und ein wenig Rot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen