Donnerstag, 22. Juli 2010

Frust mit der Post/DHL und schöne Dinge von Gracefruit

Argh, im Moment habe ich einen richtigen Haß auf die Post, bzw. DHL. Am Sonntag Abend habe ich mir bei Amazon eine Mikrowelle für meine neue Seifenküche bestellt und gleich auch noch neues Mikrowellengeschirr.

Am Montag morgen hatte ich eine Mail, dass meine Sachen auf dem Weg sind, am Dienstag nach der Arbeit fand ich eine seltsame Karte von DHL, auf der stand, man hätte mich nicht angetroffen und ich sollte unter der angegebenen Nummer anrufen, um einen Termin für einen neuen Zustellversuch zu machen. Naja, dachte ich mir, die Karte ist Dir zwar neu, denn sonst landen meine Pakete entweder beim Nachbarn oder bei der Post zur Abholung. Ich rief also am Dienstag Nachmittag noch bei der Nummer an...ging keiner ran. Rufe Mittwoch den ganzen Tag bei der Nummer an - keine Antwort, bis ich nachmittags eine Mailbox dran bekam und um Rückruf bat. Keine Reaktion. Mittwoch hatte ich dann noch eine 2. Karte im Postkasten...jetzt hat dieser Zusteller schon 5 Pakete für uns. Ich rufe also bei der DHL Hotline an und frage, was ich machen kann. Man könne mir nicht helfen, würde aber versuchen, dem Zusteller eine Nachricht zukommen zu lassen, dass er unsere Päckchen doch entweder beim Nachbarn oder beim Postamt lassen solle. Heute den ganzen Tag wieder versucht, den Zusteller zu erreichen - wieder Fehlanzeige. Unsere Pakete waren nicht beim Nachbarn und auch nicht auf der Post
Die DHL Hotline will uns jetzt morgen zurückrufen, wenn sie den Fall klären konnten...irgendwie rechne ich nicht mehr damit, dass ich meine 5 Pakete diese Woche noch bekomme...
Positiv war allerdings, dass ich heute auch eine Karte vom DPD im Briefkasten hatte, dass ich mir ein Päckchen abholen oder zustellen lassen könnte - ich dachte, es wäre das Seifenwanderpaket, aber siehe da, es war meine Bestellung von Gracefruit, die ich am Montag aufgegeben habe...wie schnell so ein Paket aus England hier sein kann, wenn es nicht mit DHL kommt;)


Bei Gracefruit gab es viele schöne Luxusöle zu sehr guten Preisen...da mußte ich einfach zuschlagen:

Aprikosenkernöl
Kirschkernöl
Nachtkerzenöl
Haselnußöl
Hanföl
Pfirsichkernöl
Macadamianußöl
Karottensamenöl

Außerdem noch schöne Düfte:
Birch Leaves
Blue Amberwood
Cherry Blossom
Lime, Mandarine, Basil
Peppercorn
Pink Pepper
Scottish Honey Blossom
Tangerine

An übrigem Kram noch:
Blue Clay
Rice Bran Wax

Mit letzterem soll man angeblich Palmöl als festes Fett in der Seife ersetzen können. Das will ich jetzt mal probieren.

Hm, viel Neues zum Ausprobieren...wenn nur DHL endlich meine Mikrowelle bringt;)

1 Kommentar:

  1. ah, Graicefruit, schwärm. Ich liebe die PÖs und die flüssigen Farben.

    AntwortenLöschen