Dienstag, 27. Dezember 2011

Noch ein Seidenschwein...

Dieses "Schweinchen" hat sich wirklich gewehrt, aus der Form zu kommen. Wahrscheinlich hat die Kombination von Seide, Schweineschmalz und Titandioxid die Seife einfach zu weich gemacht.
Nach zwei Durchgängen im Tiefkühlfach kam sie dann doch aus meinem neuen Milkyway Tray...mit kleineren Blessuren.


Das ist echt schade, denn das neue Tray mit dem Namen "Arabesque" ist wirklich traumschön und eignet sich auch zum Marmorieren mit kleineren Mengen. Werde es bald mit einem anderen Rezept noch mal versuchen. Zu dem Tray gab es auch noch vier kleine Einzelförmchen, die sind mir ganz mißlungen und wurden schon in Würfel geschnitten und in eine neue Seife versenkt;)

Sie duftet nach einer Mischung aus Nag Champa und Green Tea...mittlerweile ist der Green Tea Duft aber irgendwie weg.


Rezept
250g Schmalz
160g Kokosnußöl
150g Rapsöl
120g Erdnußöl
64g Babassuöl
40g Rizinusöl
16g Stearin

aufgelöste Tussahseide
Seifenraspel meiner Alienseife
PÖ Nag Champa & Green Tea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen