Sonntag, 20. Februar 2011

Luau...A Dream of Flowers and Fruit

Hallo, wie versprochen gibt's nach meinem Post über häßliche Seife hier wieder etwas, das mir gefällt. Diesmal habe ich keinen großen Plan gemacht, sondern mich an den PC gesetzt, mit Soapcalc ein Rezept gemacht und dann bin ich damit in den Keller gegangen...ohne vorher einen Plan über Form, Farbe oder Duft zu haben...das ist das Ergebnis:

Hello, as promised, after my post about "Ugly Soap, here something that I actually like. This time I didn't make any grand plans, just sat in front of my PC, made a recipe with Soapcalc and then went into my basement...without having decided in advance which form, color or scent to use...and is the result:



Die Seife heißt "Luau", weil ich bei Ihrem Anblick und Geruch irgendwie an Hawaii, Blumen, Tanz und ganz allgemein an ein Glücksgefühl denken muss.
The soap's called "Luau" because it somehow evokes feelings about Hawaii, flowers, dancing & general happiness in me.


Hier noch das Rezept:
Here the recipe:
25% Kokosnußöl / Coconut Oil
20% Schmalz / Lard
20% Reiskeimöl / Ricebran Oil
15% Olivenöl / Olive Oil
10% Haselnußöl / Hazelnut Oil
5% Kakaobutter / Cocoabutter
5% Weizenkeimöl / Wheatgerm Oil
ÜF / SF 8%


Ach ja, habe ich fast vergessen, es ist noch mehr drin: 20 ml PÖ Love Spell and 10 ml PÖ Herbs Ex, 20g Talkum Puder, 5g Gold Mica (es ist in der Unterseite der Seife, die man auf den Fotos nicht sehen...aber man sieht auch das Mica nicht mehr;)

Oh, I almost forgot, there's more in it: 20 ml FO Love Spell and 10 ml FO Herbs Ex, 20g Talkum Powder, 5g Gold Mica (in the other side of the soap which you can't see in the photos...well, you can't see the Mica either, so no use in showing it;)


Kommentare:

  1. Sieht toll aus, manchmal kommt doch bei so spontanen Aktionen das Beste raus. Super Marmorierung.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. spontane Seifen sind immer am schönsten, sehr gelungene Farben und die anderen Seifen ,sind auch für mich sehr gelungen. Sie siegen durch den Inhalt und Duft,
    lieben Gruß
    Sibylle
    ♥♡♥

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut! Sieht so richtig nach Frühling aus!
    Das ist ein tolles lila, welche Farbe ist das?

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Äh, ja, das Lila...das sollte eigentlich das Blau von Gracefruit sein, in das ich aus lauter Verzweiflung noch blaue Lebensmittelfarbe geknallt habe. Es wollte nicht blau werden, jetzt ist's halt lila und passt viel besser;)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus! Lila ist schöner, das stimmt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie passt auch gut zur Faschingszeit rein und zum Frühling und zum Sommer der dann kommt, seufz...also kurz gesagt sie ist suuuuuper-schön und farbenfroh... Toll....

    AntwortenLöschen