Mittwoch, 23. Februar 2011

Sunday Soap No. 1 - Sonntagsseife Nr. 1: Cosmic Storm

Heute zeige ich Euch nur ein paar Bilder, da ich mein Rezeptbuch irgendwie verlegt habe und nicht mehr genau weiß, was denn alles in der Seife ist...ich weiß nur noch, dass 72% Olivenöl drin sind und die kleinen Pünktchen sind zerkleinerte Malvenblätter...sie duftet nach PÖ Angel von Sensory Perfection. Einen Namen hat sie auch noch nicht, also wenn jemandem etwas einfällt...
EDIT Nr. 2: Eine Name ist gefunden: Cosmic Storm. Danke an alle für Eure Vorschläge!
Today I'll just show you some pictures as I've misplaced my recipe book and don't know what's in the soap exactly...I only remember it was 72% Olive Oil and the little specs are crushed mallow petals...the fragrance was Angel (Sensory Perfection). The soap doesn't have a name yet so I'm grateful for suggestions...
EDIT No. 2: The soap has a name now: Cosmic Storm. Thank you for your suggestions!


EDIT:
Puh, habe gerade mein Rezeptbuch wieder gefunden:
Phew, just found my recipe book:

650g Olivenöl / Olive Oil
120g Palmkernöl / Palmkernel Oil
100g Babassuöl / Babassu Oil
30g Olivenbutter / Olive Butter

270g Wasser / Water
ÜF / SF 8%

20g Mandelmilchpulver / Almond Milk Powder
30 ml PÖ / FO Angel (Sensory Perfection)

Eine handvoll Malvenblüten / A handful of Mallow petals.



Das PÖ Angel duftet übrigens wie ein gleichnamiges Parfüm...der Duft dickt auch richtig schnell an;) Was an dieser Seife sehr erfreulich war, ist, dass sie trotz des sehr hohen Olivenölanteils richtig schnell fest wurde...da habe ich schon bei 50% Olivenöl ganz andere Sachen erlebt!

FO Angel smells like the perfume of the same name ... and accelerates trace quite a lot;) What I liked about this soap recipe is that it hardened very quickly in spite of the high Olive Oil content...I had quite different experiences with only 50% Olive Oil content!


Kommentare:

  1. Wow die sieht ja cool aus, irgendwie Galaktisch... dazu fällt mir dann ein Galactica....

    Irgendwie erinnert sie mich an Sterne, Milchstrasse, Mond, Sterner.. oder so....

    LG
    Liora

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie Liora habe ich auch zuerst gedacht.
    Wie wäre es mit Cosmic? Oder Cosmic storm? Sonnenwind?
    Ich finde sie schaut super gut aus!
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaah, mit Cosmic Storm könnt ich mich schon anfreunden...ihr habt beide Recht, etwas zum Thema Universum, Galaxis fällt mir beim Anblick der Seife auch ein!
    Wenn ich jetzt nur noch mal mein Rezeptbuch finden würde...ich suche schon seit 'ner Stunde und weiß partout nicht, wo ich es hingelegt habe, arg! Ich hasse so 'was!
    Diese Seife kann ich noch halbwegs rekonstruieren, aber ich habe noch eine gemacht, da habe ich so gar keine Idee mehr;)

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr schöne seife, und cosmic storm finde ich auch echt passend. die kugeln darin find ich sehr interessant.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Schön :) Habe gleich an milky way gedacht.
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Seife, vorallem das Lila ist toll. Ja, irgendwas Galaktisches wäre auch mein Tipp gewesen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. das Universum ist mir auch als erstes in den Kopf gekommen, als ich die Seife bewundert habe und dann haben die anderen auch den gleichen Vorschlag gemacht, also muß es was aus dem All sein.

    Hellcat-Nebel


    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Ui! Da haste ja mal wieder ein wunderbares Seifken gebaut :)
    Mir viel auch gleich was "himmlisches" ein: Malvenhimmel oder "Heaven Of Hollyhock"

    AntwortenLöschen
  9. Da sind wir uns wohl alle einig, ich hab als erstes an Komet gedacht...
    Sieht toll aus
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Klasse die Seife.
    Mir fällt nix galaktisches ein, nur
    "die Farbe Lila".

    LG Heidi

    AntwortenLöschen