Dienstag, 22. Juni 2010

Lorbeerölseife - Jungle Papagei


Hier ist die zweite Seife aus meiner Produktion vom letzten Sonntag - eine Seife mit ordentlich Lorbeeröl!
Ich hatte dieses grüne, sehr geruchsintensive Zeugs schon länger bei mir im Kühlschrank stehen und wollte es endlich mal verseifen...
Heraus kam diese runde, hellgrüne Seife mit Hobelkringeln von meiner Rainbowseife. Da das Lorbeeröl einen sehr starken Eigenduft hat, habe ich noch ordentlich PÖ Jungle Adventure von Sensory Perfection dazu gegeben. Heraus kam ein zugegeben eigenwilliger Geruch, der aber irgendwie zu der Seife passt...jeder, der schon mal Lorbeeröl gerochen hat, weiß in welche Richtung das geht...das PÖ passt aber gut zu dieser Duftrichtung.

Der etwas durchscheinende Effekt kommt wahrscheinlich vom Rapsöl, würde ich mal vermuten...

Hier aber das Rezept:
200g Olivenöl
200g Kokosnußöl
150g Palmöl
150g Rapsöl
50g Lorbeeröl

250g Wasser, ÜF 10%

Seifenraspel, PÖ Jungle Adventure.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen