Sonntag, 20. Juni 2010

Helios - die Vorläufer...oder wer lange übt...


Meine erste Schieberseife - Helios - hatte ich ja schon mal vorgestellt, aber erst hatte ich ganz andere Ideen, die ich aber gar nicht ganz zu Ende gesiedet habe, weil mir das Ergebnis dann mittendrin nicht mehr gefiel.
Auf dem Foto sieht man 2 dieser Exemplare:

Zuerst hatte ich mir gedacht, ich mache eine Schichtseife mir der obersten und untersten Schicht in Schwarz, was für den Weltraum stehen sollte, mit oben einer getrockneten Orangenscheibe als Sonne und dann sollte das ganze noch farbige Punkte oben bekommen, die die Sterne darstellen sollten. Soweit bin ich dann schon gar nicht mehr gekommen, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich schon gemerkt, dass das alles nicht so wird, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Die Seife an sich riecht aber toll nach "Galaxy of Stars" einem Sensory Perfection Dupes von Lush's Supernova.

Danach habe ich meine Idee etwas abgewandelt und wollte einen "Regenbogen" machen, auf den dann die oberste Schicht mit der Sonne und den Sternen kommen sollte. Nach 6 Schichten zeigte sich das ganze als auch nicht so wirklich praktikabel. Die meisten Stücke dieser Regenbogenschichtseife sind auch in der Mitte auseinander gegangen, aber ein paar konnte ich retten und die wurden etwas aufgehübscht und sind jetzt halt eine Schichtseife...jede Schicht riecht nach einer anderen Frucht!

Danach kam die endgültige Version der Helios, die ich allerdings vor Frust auch fast in den Müll gekippt hätte.

Fazit: Es ist gar nicht so einfach auf Kommando eine Schieberseife zu einem bestimmten Thema zu sieden;)))

Kommentare:

  1. Wow, die Regenbogenseife hat ja tolle Farben! Was für Farben hast Du da benutzt?

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hm, eigentlich nichts besonderes:

    das blau ist Lebensmittelfarbe, das gelb ist D&C Sonnengelb (oder so), Maigrün, das pink hätte eigentlich rot sein sollen (D&C FireRed) und ultramarin violett.

    AntwortenLöschen
  3. Danke sehr! Blau habe ich selbst noch nie hinbekommen.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Also die beiden Vorläufer finde ich aber auch den Knaller! Aber man hat ja selbst so ein inneres Bild, wie die Seife werden soll, ne? Jedenfalls ist die "Endseife" richtig toll geworden und sie duftet hammermäßig :-)
    @Stemmel, probier mal die Flüssigfarben Gracefruit - damit bekommst Du zuverlässig richtiges Blau.

    AntwortenLöschen
  5. Okay, werde ich bei der nächsten Bestellung mal mit ins Auge fassen. Aber es kam letzte Woche erst ein Paket aus England und nun wird es vermutlich noch ein wenig dauern, bis die nächste Sammelbestellung rausgeht.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hellcat,
    ich muß sagen: Kompliment auch für die Vorgängerseifen. Obwohl die Helios die du verschickt hast echt der Hammer ist. Gefällt mir suuuuper-gut. Vielen Dank dafür!!!
    LG
    pussycat

    AntwortenLöschen