Donnerstag, 17. Mai 2012

I am SHER locked ...

Wieder einmal ein Versuch, zwei meiner Hobbies miteinander zu verbinden. Dass ich Japan mag, wird dem einen oder anderen Leser dieses Blogs vielleicht schon aufgefallen sein, aber schon seit 20 Jahren liebe ich Britische Fernsehserien. Besonders natürlich British Comedy wie Black Books, Spaced, Red Dwarf, Black Adder, Father Ted und was es da sonst noch so gibt.

Aber in letzter Zeit hat es mir besonders eine Serie namens Sherlock angetan, quasi eine modernisierte Version von Sir Arthur Conan Doyles berühmten Detektiv.

Seit ein paar Wochen arbeite ich jetzt an einer Seife, die auf der Folge "A Scandal in Belgravia" basiert.

Zuerst habe ich ganz einfache schwarze Blöcke gegossen, dann wurde die Schrift eingestanzt.


Dann habe ich einen ganz dünnen weissen Leim angerührt und versucht, die Löcher auszugiessen...das war wirklich kein Vergnügen...eine Kleckerei sondergleichen:-)


Als das ganze etwas getrocknet war, mußten dann noch die schwarzen Buchstaben rein...puh, ich sage Euch, dass ging dann gar nicht mehr so wie ich wollte.

Heute, nachdem die Folge hier in Deutschland gelaufen ist, darf das Werk jetzt auch an die Öffentlichkeit ... denn die Seife soll das Telefon von Irene Adler darstellen, nachdem Sherlock es endlich geschafft hat, ihren PIN zu knacken. 



Ich wollte Euch ja nicht vorher den Spaß verderben:-)

Das hier ist alles drin:




25% Kokosnußöl
25% Avocadoöl
23% Olivenöl
10% Palmöl
10% Schmalz
5% Kakaobutter
2% Rizinusöl

Buchenholzkohle
PÖ Dragonblood
PÖ Patchouli Vanille
PÖ Rebell Yell







Ich lege mir jetzt noch mal meine Blue Ray rein und geniesse die Folge noch mal im Original...wünsche Euch auch noch viel Spaß bei Folge 2 und 3 ... zu der es aber keine Seife mehr geben wird:-)


Kommentare:

  1. Coooole Seife. Habe gerade die Folge geguckt und das Handy gesehen.
    LG IRis

    AntwortenLöschen
  2. Hab gestern erst die (geniale) Folge gesehen =D
    Grossartige Seife! Aber was für eine Fizzelei :-o (die sich auf jeden Fall gelohnt hat!!!)

    AntwortenLöschen
  3. Der Oberhammer!!!! Aber für mich auch definitiv zu viel Fisselei, deshalb um so beeindruckender. Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse ! Ich mag Sherlock auch.

    AntwortenLöschen
  5. Der reine Wahnsinn. Ich liebe so verrückte Seifen(kunst)werke!

    LG Brycha

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch!!! Die ist ja absolut TOLL! Schaut jedenfalls nach sehr viel Arbeit aus und ist superliebevoll gestaltet.

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich! Du bist verrückt ;o) Einfach genial. LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Und ich habe solche ein besonderes Stück aus dem Seifenwanderpaket entnommen, eine unglaubliche Idee und ganz toll umgesetzt. Das Rezept hab ich gleich notiert.
    Vielen herzlichen Dank.
    LG Garnet

    AntwortenLöschen