Samstag, 24. März 2012

Skin Drink

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück! Viel gesehen, aber wie immer war die Zeit zu kurz.
Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keine Seifen mehr gezeigt habe, weil ich keine Lust auf's Fotografieren hatte, aber heute ist das Wetter so schön...

Hier ist also "Skin Drink" mit Kamillen- und Ringelblumenmazerat....


Es sollte eigentlich meine Seife für das "Seifenkind" Projekt aus dem Seifentreff werden, aber irgendwie habe ich mich vertan und Zutaten benutzt, die gar nicht erlaubt waren.
Jedenfalls ist sie mit Annatto und Talkum gefärbt und enthält nur ätherische Öle. Die Laugenflüssigkeit war ein starker Kamillen-Ringelblumentee.



Rezept
264g Rapsöl (Kamillenmazerat)
250g Schmalz
236g Olivenöl (Ringelblumenmazerat)
200g Kokosnußöl
100g Babassuöl
50g Kakaobutter
50g Rizinusöl

Kamillen-Ringelblumentee
Annatoextract
Talkum
verschiedene ätherische Öle
Perubalsam

Kommentare:

  1. Aber schöööön ist sie geworden! Wie hast du Perubalsam verarbeitet???
    lg niki

    AntwortenLöschen
  2. Na gut, dass Du wieder Lust zum Fotografieren hattest. Sie ist schön geworden, Deine neue Seife, und die Marmorierung gefällt mir ausnehmend gut. Das ist schon die dritte Seife in Orange, die ich heute bewundere. Die Leute haben Sehnsucht nach Sonne und Wärme.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Seife!!! Ich find Annato auch toll zum färben, allerdings zieh ich es in Öl aus.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind sowas von stimmungsaufhellend :-)

    AntwortenLöschen
  5. Total schön geworden. Wunderbare Farbe!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Frühlingsseife...da lacht die Sonne!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die so schööön! Und die Marmorierung ist dir echt gut gelungen!
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen