Freitag, 22. April 2011

Ich lebe noch...I'm still alive

Ich muß zugeben, dass ich in den letzten 1 1/2 Monaten meinen Blog sträflich vernachläßigt habe. Zum ersten mal seit Beginn meiner "Seifenkarriere" hatte ich überhaupt keine Ideen und keine Lust mehr zu neuen Seifen.
Heute wurde das Eis aber gebrochen und ich habe den ganzen Tag in meinem Kellerlabor zugebracht. Nichts Weltbewegendes, aber eine nette neue Gesichtsseife mit Olivenöl, Shea und Kokos und frischer Ziegenmilch..sozusagen um wieder in den Sattel zu kommen;)


I have to admit I neglected my blog in the past 6 weeks. For the first time in my "soaping career" I ran out of ideas for new soaps and didn't even want to make new ones.
But today the draught finally broke and I spent the whole day in my basement lab. I made nothing really exciting but a nice facial soap with Olive Oil, Shea Butter and Coconut Oil and fresh goat's milk...just to get back into the saddle so to speak.


06.05. Update:
Die Seife ist immer noch sehr weich und hat sich gegen das Schneiden gewehrt. Aber beim Schnipsel anwaschen machte sie schönen cremigen Schaum.

The soap is still very soft and didn't want to be cut. But when I washed myself with little snippets, they produced a nice creamy foam.

Hier noch das Rezept
Here's the recipe

80% Olivenöl / Olive Oil
10% Kokosnußfett / Coconut Oil
10% unraffinierte Sheabutter / unrefined Shea Butter
Rosa Tonerde / Pink Clay
15%ÜF / SF

30 ml Gingery Fuji Aple (Sensory Perfection)



1 Kommentar:

  1. Schön wieder von dir zu hören :)
    LG niki (die ab Sonntag für ein paar Tage auf Rügen ist *freu*)

    AntwortenLöschen