Mittwoch, 6. März 2013

Lanilla, Geometrie & Hanftraum

Lanilla steht für Lavendel-Vanilla...so hieß nämlich ds PÖ von Nature's Garden, das hier zum Einsatz kam. Durch den Vanilleanteil sollte der Duft verfärben, also kam gleich noch etwas Vanilla-Stabilizer dazu! Mit erfolg: Die kleine Kitty ist nämlich das Teststück ohne den Stabilizer und da sieht man ganz gut die karamellige Verfärbung...
Was die Technik angeht, so habe ich hier eine Flasche in meine Blockform gestellt und das "Loch" hinterher ausgetrichtert...allerdings dickte der Leim so an, dass es eher ein Spachteln war...


Rezept Lanilla
175g Rapsöl
125g Kokosnußöl
125g Palmöl
50g Sesamöl
25g Rizinusöl
30ml PÖ Lavender-Vanilla von Nature's Garden
Vanilla Stabilizer

Das Loch der Lochseife wurde mit dem Leim der Geometrieseife ausgetrichtert!
Die Geometrieseife ist nur eine Kleinserie, da nicht alle Stücke zusammengehalten haben:-(
Das Rezept ist so angenehm wie schon lange mehr keins! Die Seife hat eine total glatte, seidige Oberfläche...ich muß es noch mal nachsieden, um zu sehen, ob es am Rezept oder anderen umständen liegt....
Hier habe ich übrigens Bauklötze in die Seife gesteckt...




Rezept Geometrie
300g Olivenöl
160g Sheabutter
160g Palmkernöl
30g Sesamöl
PÖ Fresh Tea von Behawe

Die Formen der Geometrieseife wurden mit dem Leim aus der Hanftraumseife ausgetrichtert!



Der Hanftraum entstand nach Vorgaben aus dem Seifentreff...sollte ein diagonaler "Secret Swirl" werden, aber die idee war nicht wirklich so der Hit...einige Stücke sehen aber ganz gut aus:-)


Rezept Hanftraum
250g Babassuöl
250g Olivenöl
250g Schmalz
150g Reiskeimöl
100g Hanföl
Titandioxid
Pflanzenkohle
Lumigreen
PÖ Green Amber von Nature's Garden

1 Kommentar:

  1. Hanftraum ist wundervoll! Hast du natives oder raffiniertes Hanföl benutzt?
    LG von Beate

    AntwortenLöschen