Sonntag, 1. Dezember 2013

Bienenstock & Resteverwertung


Noch eine Seife aus Oktober, die ewig und drei Tage weich geblieben ist...
Ganz dezent, eine Hälfte ungefärbt und mit Hafer, Milch & Honig beduftet, die andere nur mit Bienenpollen gefärbt (und PÖ Honey von Elements bath & Body beduftet), die ich erst mit dem Mörser zerstossen habe und dann mit dem Pürierstab heftig untergemischt.

Hier wäre es mir lieb gewesen, wenn der Leim schnell angedickt hätte, aber es tat sich gar nichts...wirklich nach minutemlangen Mixen war immer noch alles flüssig. Vielleicht sollte ich mir das Rezept merken:-)

Bienenstock - Rezept
25% Kokosnußöl
25% Schmalz
25% Sonnenblumenöl, high oleic
25% Olivenöl, hell
10g Bienenpollen
PÖ Honey L'Occitane
PÖ Hafer, Milch & Honig






Die 2. Seife ist nur eine kleine Resteverwertung, aufgefüllt mit einem simplen 25er Rezept, der weisse Teil beduftet mit "Black Soap's Best Baby" und der gelbe mit "Mayan Gold"

Der Rest Transparentseife kam ale erstes in den Pfundskerl, dann habe ich die schwarzen Seifenspäne dort reingesteckt und mit neuem Leim aufgegossen...volia!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen