Samstag, 9. November 2013

Meine Lieblingsparfümöle

Ihr kennt das vielleicht, dass man viel zu viele Düfte zum Seifemachen hat...aber manchmal einfach wieder zu den Favoriten greift, weil einige Düfte andicken, verfärben oder einfach noch unbekannt sind. Und wenn man eine Seife machen will, bei der nichts schief gehen soll, dann müssen es halt die Klassiker sein.

Für mich sind das folgende:


Behawe

 - Japanese Grapefruit
 - Green Tea
 - Osmanthus
 - An Afternoon in the Garden
 - Mandarine Shock
 - Mango-Vanille
 - Olive Lush

Bei diesen Düften kann ich mir sicher sein, dass ich mich voll auf meine Seife konzentrieren kann. Das Schöne an diesen Düfte ist, dass man viele auch untereinander mischen kann. Green Tea allein, wird vielleicht auf Dauer etwas langweilig, aber mit anderen, herberen Düften gemischt, ist er einfach nur toll! Olive Lush, zum Beispiel, mag ich allein überhaupt nicht, aber gemischt mit ÄÖ Orange 10fach im Verhältnis 2:1 ist es einer meiner Lieblinge!




Verseifer

 - Yuzu+
 - Osmanthus
 - Bonzai
 - Zitronenmyrte

Auch hier erkennt man einen Trend...einige Düfte sind den von Behawe sehr ähnlich. Bonzai und Zitronenmyrte sind toll zum Mischen!




Gracefruit

 - Cherry Blossom
 - Green Tea
 - Love Spell
 - Luscious

Luscious ist einer meiner neuen Favoriten, so schön unkompliziert, dass er in letzter Zeit öfter zum Einsatz kommt...er riecht schön nach süßem Apfel mit einem Hauch Frische.





Sensory Perfection

 - Cherry Blossoms (US)
 - Red Grapefruit & Sugarcane (UK)





The Fragrancy

 - Manuka Lavender

Ein genialer Lavendelduft - ich kann jedem Lavendelfan nur raten, den einmal auszuprobieren.



Brambleberry

 - Bonsai
 - Vertyver



Natürlich habe ich auch sonst noch viele andere Lieblingsdüfte, aber keine, die so unkompliziert sind.

Habt ihr auch solche Düfte?

1 Kommentar:

  1. Einige von Deinen Lieblingsseifenduftölen mag auch ich sehr gerne.
    Manuka-Lavendel würde ich gerne mal ausprobieren. Ich habe aber noch so viele PÖ´s, dass ich eigentlich im Moment noch keine neuen bestellen möchte. Aber mal sehen ...

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen