Mittwoch, 26. Oktober 2011

Vor Zwei Jahren... Two Years Ago...



Ich möchte mich mit einer Jubiläumsseife auf meinem Blog zurückmelden. Vor 2 Jahren, am 11. Oktober 2009, habe ich meine erste Seife gemacht - eine Avocado-Lemongras Seife. Letztes Jahr gab's eine Neuauflage und auch dieses Jahr komme ich wieder mit einer Avocadoseife...diesmal mit Ziegenmilch.
Ich will jetzt hier nicht lange darauf eingehen, dass mal wieder nichts so geworden ist wie geplant, aber was soll's;)


I want to come back to my blog with an anniversary soap. Two years ago, on October 11th 2009, I made my first soap. It was an Avocado-Lemongrass Soap. Last year I made a new edition and this year I'm back again with an avocado soap...this time with goat's milk.
I don't want to go into detail that the soap turned out nothing like I had planned it...oh, well, that's how it goes;)


Rezept / Recipe

25% Schmalz / Lard
25% Kokosnußöl / Coconut Oil
24% Olivenöl / Olive Oil
11.5% Avocadoöl / Avocado Oil
11.5% Reiskeimöl / Ricebran Oil
2% Rizinusöl / Castor Oil
1% Stearinsäure / Stearic Acid

1 Avocado
Ziegenmilch / Goat's Milk
PÖ / FO Kräuterwiese (Herbal Meadow)
PÖ / FO China Rain
PÖ / FO Bamboo

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :) Eine würdige Seife für so einen Anlass! ;)
    Lg Seifenjunkie

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute zum Jubiläum!
    Schön, dass Du es mit einem Klassiker begehst.

    AntwortenLöschen